Über mich

Ich bin 1971 in Berlin geboren und aufgewachsen und lebe nun gemeinsam hier mit meiner Familie.

Meine Beschäftigung mit der Logotherapie und Existenzanalyse begann 2001 mit der Ausbildung zur Existenzanalytischen Beraterin und Logotherapeutin, die mich mit vielen vertiefenden Lebensfragen konfrontierte und meine Auseinandersetzung mit diesen unterstützte. Im Zeitraum von 2003 bis 2011 nahm ich an diversen Seminaren zur phänomenologischen Haltung teil. Die Erfahrungen und Erkenntnisse band ich in meine hauptberufliche Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe ein.

In den Jahren 2006 – 2007 absolvierte ich beim MediatiosBüro Mitte eine berufsbegleitende Ausbildung zur Mediatorin, so dass ich vielfältige Erfahrungen im Bereich der Mediation sammeln konnte.

2011, verbunden auch mit dem Entschluss, direkt Beratungen anbieten zu wollen, nahm ich die Ausbildung zur Existenzanalytischen Beraterin und Logotherapeutin wieder auf und schloss sie 2014 ab.

Ich habe die behördliche Berechtigung zur Ausübung von Psychotherapie auf der Grundlage des Heilpraktikergesetzes (erteilt durch das Gesundheitsamt Berlin) erworben.
Aktuell bilde ich mich in der weiterführenden Ausbildung in Existenzanalytischer Psychotherapie weiter.

Zertifikat / Siegel VFP e.V.
Zertifikat / Siegel VFP e.V.

Ich bin Mitglied in der „Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Deutschland e. V. (GLE-D)“ sowie im „Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V. (VFP)“.